Bosch Weihnachtsaktion 2016 - Retrofit eCall

Content

Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,

Es freut uns, dass Sie den Unfallmeldedienst in Betrieb nehmen wollen!

Auf dieser Seite haben wir Ihnen alles Wissenswerte rund um den Retrofit eCall zusammengestellt: Von den Rahmenbedingungen der Teilnahme bis hin zur Anmeldung, Nutzung und den häufig gestellten Fragen.

Wer darf teilnehmen:

Der Unfallmeldedienst steht aus technischen Gründen nur in Deutschland zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an alle RB- und TOGE-Mitarbeiter in Deutschland (inklusive BSH Hausgeräte und Automotive Steering), die einen zeitlich unbeschränkten Arbeitsvertrag haben.

Funktionsumfang:

Der Retrofit eCall löst in Verbindung mit der App auf Ihrem Smartphone automatisch eine Benachrichtigung der Notrufzentrale bei einem schweren Unfall aus. Zudem erlaubt der Unfallmeldedienst manuell ausgelöste Notrufe (Rettung anfordern) sowie manuell ausgelöste Pannen- und Unfallmeldungen (Hilfe bei Panne oder Unfall). Bitte beachten Sie: Die Notruffunktion soll ausschließlich bei Gefahr für die körperliche Unversehrtheit verwendet werden. Sie darf nicht verwendet werden, um Unterstützung bei leichten Unfällen (z.B. Blechschäden) oder bei Pannen anzufordern.

Nutzungsrechte:

Der Unfallmeldedienst, der Retrofit-eCall Stecker, sowie die App dürfen an Familienangehörige oder Partner zur Nutzung unentgeltlich überlassen werden. Ein Verkauf oder eine Vermietung an Dritte ist nicht gestattet.

Dauer der Teilnahme und Kosten:

Die Robert Bosch GmbH übernimmt alle Kosten für die Teilnahme am Unfallmeldedienst bis zum 31.12.2017. Eine automatische Verlängerung ist nicht vorgesehen. Bitte wenden Sie sich an Ihren KFZ-Versicherer, um den Unfallmeldedienst nach dem 31.12.2017 weiterhin nutzen zu können.