Hinter den Kulissen

Erfahren Sie, wofür „BCDS“ auch steht....

4 spannende Fakten über unser Corporate Bosch Start-up

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von Bosch Connected Devices and Solutions (BCDS) und erfahren Sie, was die wahren Werte sind, die uns und unsere Arbeit ausmachen.

Was wir tun: Wir entwickeln vernetzte Geräte in den Bereichen Industry 4.0, Connected Mobility und Connected Logistics. Aber das ist nicht alles, wofür wir stehen. Um Ihnen zu zeigen, dass hinter den 4 Buchstaben „BCDS“ mehr steckt, als Sie zunächst erwarten würden, möchten wir Ihnen in diesem Blogbeitrag einen exklusiven Einblick in unser jährliches, internes globales "Get it Done" (GID) -Event geben.

Brandneue Produkte und Projekte, auf die Sie sich freuen können:

Es gibt immer Spielraum für Verbesserungen, aber wir versuchen, diesen so klein wie möglich zu halten. Dabei arbeiten wir konsequent an neuen Projekten und der Weiterentwicklung unserer Produkte. Bei der diesjährigen Veranstaltung stand unter anderem der "Marktplatz" auf dem Programm. Interessieren Sie sich für die neuesten Entwicklungen aus dem Marktplatz? Hier bekommen Sie einen exklusiven Einblick:

• Offizieller Launch des Parking Lot Sensors (PLS): Der PLS erkennt und meldet Parkraumbelegung und ermöglicht so ein aktives Parkraummanagement wie z.B. Suche, Navigation und Reservierung.
  • Traci: Das perfekte Gerät für das Monitoring von Bau- und Landwirtschaftsobjekten. Traci ist immun gegen hohe mechanische Belastungen. Freuen Sie sich auf den baldigen Produkt-Launch!
  • Der Newcomer: Klein, effizient, robust - ein Multi-Sensor für I4.0 und Logistik.
  • Der Spezialist: Intelligent Vibration Analysis Sensor (IVAS): Ihr Gerät für hohe Bandbreiten und hochauflösende Schwingungsmessungen in rauer Industrieumgebung, sowie für mobile Anwendungen.

Um weitere Informationen zu erhalten, abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie alle kommenden Neuigkeiten exklusiv aus erster Hand.

C

Cohesiveness - Zusammenhalt

"Allein können wir so wenig tun, zusammen können wir so viel tun!" (Helen Keller)

Das fasst bereits zusammen, wie wir bei BCDS arbeiten: die Arbeit im Team ist für uns sehr wichtig. Denn Teamwork kommt nicht von alleine, man muss viel dafür tun. Auf dem GID Event hatten wir mehrere Teambuilding-Aktivitäten, um den Zusammenhalt und das „Wir-Gefühl“ innerhalb der globalen BCDS-Familie weiter zu stärken. Eine der Aktivitäten war eine gemeinsame Grillparty, bei der wir zusammensaßen, gemeinsam Selfies machten und uns über das Geschehen in den verschiedenen Regionen austauschten. Seien Sie also sicher: Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, wird das Glas nie halb leer, sondern stets halb voll sein.

Diversity - Vielfalt

Wir sind ein internationales Team, dessen Teammitglieder über die ganze Welt verteilt sind. Beim GID-Event haben alle unsere Mitarbeiter aus den Regionen

• USA
  • Deutschland
  • Italien
  • China
  • Japan
  • Indien
  • Ungarn
  • Rumänien

daran gearbeitet, wie wir uns und unsere Produkte verbessern können. Durch die kulturelle Vielfalt unserer Mitarbeiter, haben wir viele verschiedene Inputs und Blickwinkel, sodass Sie sich sicher sein können, dass Ihr IoT-Projekt für den internationalen Markt bereit sein wird. Darüber hinaus sind wir auf sämtliche regionale Märkte spezialisiert, da unsere Experten Ihre Expertise weltweit und direkt vor Ort einbringen können um Ihr Projekt zu verwirklichen.

Start-up Atmosphäre

Obwohl Bosch das Fundament unseres Unternehmens darstellt, sind wir ein Start-up, das sich ständig weiterentwickelt und verändert. Dadurch haben wir die Agilität und Flexibilität, um über den Tellerrand zu schauen. Dass wir dabei gelegentlich andere Wege gehen, hat man bei unserem GID-Event sehen können: Eine weitere Teamaktivität war das Aufnehmen von Trickshotvideos. In kleinen Gruppen filmten wir kurze Clips, bei denen uns lediglich Alltagsgegenstände zur Verfügung standen. Das Ergebnis war grandios - ebenso wie der Spaßfaktor!

Ein paar Impressionen...

drei Personen unterhalten sich
Zwei Personen schauen deutend auf eine Tafel
Mehrere Personen diskutieren in einem Stuhlkreis